Kassel, 04.12.2025
Erstes Deutschlandstipendium von fabrikon
fabrikon unterstützt drei THM-Studierende der TGA
Gemeinsam Zukunft gestalten – mit dieser Haltung hat fabrikon in diesem Jahr zum ersten Mal das Deutschlandstipendium vergeben. An der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) unterstützen wir für ein Jahr drei Studierende der TGA (Technischen Gebäudeausrüstung): David Albach, Tim Bauer und Eray Ugur.
Lehre und Praxis zusammenbringen
Bei der feierlichen Übergabe am Campus Gießen überreichte Waldemar Marx, Bereichsleitung TGA bei fabrikon, die Urkunden persönlich. Für uns war es mehr als ein formeller Termin: Die THM zeigte große Wertschätzung für unser Engagement – und wir konnten in den Gesprächen spüren, wie stark Neugier und Verantwortung die Studierenden antreiben.
Die THM-Leitung – darunter THM-Präsident Prof. Dr. Matthias Willems – betonte, wie wichtig regionale Fördernde für den Studienerfolg sind. Besonders positiv: Der Kontakt zum Präsidenten sowie zum betreuenden Professor für Logistik und TGA wird weiter vertieft. Es ist geplant, zukünftige Berührungspunkte zwischen Lehre und Praxis weiter auszubauen.
TGA-Kompetenz für den Logistikbau von morgen
Technische Gebäudeausrüstung ist ein zentraler Bestandteil moderner, energieeffizienter Logistikimmobilien. In Logistikbau-Projekten der Größenordnung, wie fabrikon sie baut, ist die TGA entscheidend für Nachhaltigkeit, Betriebskosten, Flexibilität und Komfort. Junge Talente, die in diesem Fachbereich ihre Zukunft sehen, verdienen Unterstützung – und genau hier möchten wir einen Beitrag leisten.
Mit dem Deutschlandstipendium honorieren wir nicht nur fachliche Leistungen, sondern auch Engagement, Durchhaltevermögen und das Sich-Trauen, eigene Wege zu gehen.
Wir freuen uns darauf, die Stipendiaten im Laufe des Jahres besser kennenzulernen – und gemeinsam Impulse für den Logistikbau von morgen zu setzen.






